· 

Freitag, 2. Tag

Am Morgen wurden wir mit lauter Musik geweckt. Leider haben wir nicht so gut geschlafen, weil es kalt war und geregnet hatte. Zum Morgenessen gab es Brot mit Konfitüre und Butter. Darauf folgte ein Geländespiel, bei dem man Blumen suchen musste um an Puzzleteile zu gelangen. 

Das war ein grosser Spass. Team rot hat gewonnen. 

Am Mittag gab es ein feines Rahmschnitzel mit Teigwaren. 

Darauf folgten verschiedene Pösten bei denen man Mindestkenntnisse erlernen konnte: 1. Hilfe, Umgang mit Karte & Kompass, Firstzelte aufstellen und Knöpfe. Der 1. Hilfe posten gefiel uns allen am besten.

Zum Zvieri gab es Schokolade mit Brot, Melonen und Äpfel. 

Nach dem Zvieri ging es weiter mit 3 passenden Pösten zum Thema Hippie: Bändäli knoten, Frisuren flechten und Kränzchen basteln.

Als Ausstiegsspiel spielten wir das Schmuggel Spiel, dieses gefiel uns am besten. 

Zum Abendessen gab es einen Spaghettiplausch. Dabei spielten wir ein Würfelspiel, bei dem wir blind, ohne Besteck oder auch stehend essen mussten. Der Tag wurde abgeschlossen mit 3 verschiedenen,    orginellen Tänzen. 


Amanda, Aylin, Christa, Leandrea, Melina, Maria & Saskia



Unsere selbstgebastelten Kränzchen
Unsere selbstgebastelten Kränzchen