· 

Tag 1, Montag 11.07.22

Um 8.30 Uhr traffen wir uns im Schulhaus Muota unter dem Motto „Wiehnachtsduft liid idr Luft“. Deshalb haben sich alle weihnachtlich verkleidet. Mit dem Car fuhren wir auf die Mörlialp. Das war sehr unterhaltsam, denn wir haben viel gesungen. Als wir bei unserem Lagerhaus ankammen, assen wir Z‘Mittag und es gab eine Roomtour. Danach durften wir uns in unseren Zimmern einrichten. Nach dem Mittag lernten wir viel über Weihnachten, auch in anderen Kulturen. Am Abend gab es feine Spaghetti Bolognese. Wir übten am Lagerfeuer unser Lagerlied und Grantelbart (der Bösewicht) wurde bei einem Ritual auserkort. Als es dunkel wurde, spielten wir ein Nachtgeländespiel. Dabei sammelten wir im Wald Geschenke (Leuchtstäbchen). Bei 10 Geschenken musste man für Punkte eine Augabe lösen. Alle waren sehr eifrig und deshalb auch erschöpft, als wir dann um 23.00 Uhr Nachtruhe hatten.

 

Caroline Steiner, Lina Gwerder, Maja Suter