· 

Tag 2, Dienstag 12.07.22

Am Morgen spielten unsere Leiterinnen ein Theater vor. Dabei kennte der Samichlaus keine Mindestkenntnisse. Damit wir nicht so schlecht wie der Samichlaus sind, machten wir einen Postenlauf. Dort lernten wir erste Hilfe, Knoten machen, Karten lesen und noch vieles mehr. 

Unsere Präses hatte Geburtstag. Deshalb sangen wir am Z’Mittag in 4 verschiedenen Sprachen Happy Birthday. Danach ging es zum Hauptspiel, wo wir Geld verdienen konnten, indem wir Aufgaben vom Samichlaus, dem Engel, dem Rentier und weiteren Weihnachtsfiguren lösen mussten. Zum Z’Nacht gab es feines Schlangenbrot und Würste. Das Geld vom Spiel konnten wir am Abend beim Weihnachtsmärcht ausgeben. Dort konnten wir gebrannte Mandeln geniessen, Tattoos mit Eyeliner, Badesalz machen, Kerzen dekorieren und so weiter. Müde gingen wir ins Bett.

 

Yvonne Ott, Miriam Gwerder, Lia Gwerder