· 

Tag 6, Samstag 16.07.22

Am Morgen wurden wir mit weihnachtlicher Rockmusik geweckt. Nach dem Frühstück gingen wir in den Wald, um einen Chnebelstock zu schnitzen. Als alle einen Stock hatten, begannen wir zu Chnebeln. Nach einem feinen Riz Casimir durften wir viele Weihnachtschräpfli machen. Wir machten Mailänderli und Vanillegipfeli. Am Schluss durften wir noch einen Lebkuchen verzieren. 

Danach begann schon unser Weihanchtsfest (Abschlussabend) mit einem Sponti-Theater. All unsere Leiterinnen übernahmen eine weihnachtliche Rolle mit passender Verkleidung. Nach der ersten Vorstellung gab es als Vorspeise eine Suppe. Gefolgt von einem kurzen Tanz und einem zweiten Theaterstück der Kinder, gab es als Hauptspeise Rahmschnitzel. Darauf folgte eine Schnitzelbank und das Dessert, welches aus unseren Kräpfli und Lebkuchen bestand. Als Abschluss des Abends besuchte uns der Samichlaus und Schmutzli, welche allen von uns ein Armband gab und einige Worte schöne sagte.

 

Thea Suter, Tamara Schelbert, Katja Schmidig